· 

DAS NEUE MONDRAKER CRAFTY CARBON

DAS ULTIMATIVE E-MTB

DAS SPIEL IST AUS

Willkommen zu einer völlig neuen Generation von e-Enduro Bikes: authentisch, kompromisslos, leistungsstark. Und unglaublich leicht! Das Crafty Carbon ist ein lupenreines Vollblut-Enduro Bike: großartiges Fahrwerk, herausragende Pedal- effizienz und – dank der angepassten Forward Geometrie – ein Handling, das unter den 29“ e-MTBs seinesgleichen sucht. Und obwohl es mit der unbändigen Kraft des 4th Generation Bosch Antriebes ausgestattet ist, bringt das Crafty Car- bon kaum mehr als 19kg auf die Waage. Genieße das wahre Leben!

 

VORREITER

Die Entwicklung von Mountainbikes verläuft seit ihren Anfängen konsequent und ist nicht aufzuhalten. Und wir dürfen uns glücklich schätzen, Zeugen die- ser historischen Ära voll Innovationen in alle Bereichen des Mountainbiking zu sein. Darunter sind auch Mountainbikes mit Elektromotor, die erst zaghaft den Markt betreten haben, sich dann jedoch sehr schnell zum Liebling einer rasant wachsenden Fahrergruppe entwickelten. Bei Mondraker waren wir der neuen Realität dieser unwiderstehlichen Spaß-Bikes schon sehr früh ein gutes Stück voraus. Denn seit über 5 Jahren bauen wir einige der wegweisendsten und besten e-MTBs am Markt. 5 Jahre, in denen wir ein Lächeln auf viele Gesichter gezaubert haben, immer weiter gefahren sind und den Fahrspaß einer ständig wachsenden Familie stolzer Mondraker e-Bike Besitzer konsequent weiter auf die Spitze getrieben haben.

Obwohl Mountainbiken für viele Fahrer erst mit dem e-MTB wirklich Sinn erge- ben hat, war der Weg dorthin nicht einfach. Denn der Markt ist ständig in Be- wegung: Geometrien, Federungssysteme, aber auch Design und Fertigung mo- derner e-MTB Rahmen mussten für diese Bikes erst speziell entwickelt werden. Bei Mondraker sind wir dennoch einen großen Schritt weiter gegangen als die meisten – oder besser: zurück! Denn wir haben nochmal ganz von vorn angefan- gen, unsere Tafeln abgewischt und alles Vorhandene auf den Kopf gestellt. So können wir heute – nicht ohne Stolz – behaupten, für 2020 das e-Mountainbike neu erfunden zu haben.